Francesco

Wir helfen Menschen in Kärnten.
Mit dem Spendenerlös, der bei der Sommerfische 2024 erzielt wird, unterstützen wir eine Kärntner Familie, deren Sohn Francesco im Jahre 2021 im Alter von 12 Jahren einen schweren Unfall hatte. Er wurde in der St. Veiterstraße ungebremst von einem Autofahrer niedergefahren. Francesco lag lange Zeit im Koma und ist seit damals an den Rollstuhl gefesselt.
Er hat bleibende Schäden sowohl psychischer als auch physischer Natur erlitten und ist 24 Stunden am Tag auf Hilfe angewiesen.
Die Eltern sind beide berufstätig, wechseln sich in der Betreuung ab und haben keine Sekunde, in der sie nicht Francesco volle Aufmerksamkeit zukommen lassen müssen. Die Familie ist psychisch und finanziell schwer belastet. In Zukunft werden noch viele Hilfsmittel und Therapien für Francesco benötigt die das Budget der Familie sprengen. Allein der Selbstbehalt der Therapien zieht finanzielle Probleme nach sich. Aber gerade diese Therapien sind es, durch die Francesco große Fortschritte macht, auch wenn er nie mehr ein selbständiges Leben führen wird, können.

Wir hoffen sehr, dass unsere Charity-Veranstaltung mit Ihrer Unterstützung ein großer Erfolg wird und wir Francesco und seine Familie mit einem namhaften Betrag helfen können.

Ansprechpartnerin für die Sommerfrische Pakete:
Elisabeth Goerner | elisabeth.goerner@goerner-group.com
+43 (664) 1031915